HP Mini 110 3100sg - WINDOWS 7 Starter

(C) mAts 2019 - Artikel: 002

Hardware

Wirklich zu installieren gibt es ja eigentlich nichts beim HP Mini 110. Aber eine Sache ist grundsätzlich (nahezu immer) empfehlenswert: mehr Speicher!
ZOOM R16 am HP Mini 110

Allgemeines Update zu »USB-Mikrophone«:

In meiner gesamten Musiker-Laufbahn hatte ich noch nie den Drang verspürt, ein USB-Mikrophon zu verwenden. Meine Erfahrungen diesbezüglich halten sich also in relativ engen Grenzen. Außerdem sind meine besten und liebsten Teile allesamt von einer Bauart, welche sich vom Prinzip her seit den 30er Jahren kaum verändert hat (u.a.: AKG D36).

Alles, was man derzeit so über USB-Mikrophone lesen kann (speziell: Latenzzeit und/oder Nebengeräusche), ist auch nicht dazu geeignet, hier etwa neue Lüste zu erwecken.
Zudem hatte ich im Rahmen einer Beratungstätigkeit für neu geplante Sprecher-Aufnahme-Studios die Möglichkeit, mehrere USB-Mikrophone zu testen (u.a. AKG Perception 120) und weiß nun definitiv, dass ich die Wandlung eines Audiosignals in Nullen und Einsen auch die nächsten 30-60 Jahre über doch lieber meiner Soundkarte aus dem Jahre 1998 (YAMAHA DS2416) überlassen werde.



Diese Seiten sind (genau jetzt) seit 2885.4 Tagen »online«. Ich könnte meine Meinung bezüglich einiger Punkte dieser Sammlung von Anregungen und Empfehlungen also durchaus noch ändern.

Dies ist zwar nicht besonders wahrscheinlich, könnte aber dennoch manchmal vorkommen...



Meinungen, Kommentare, Fragen & Antworten,
oder auch einfach nur Dampf ablassen:

Name: kein »Zwang«...
Überschrift: wär' nicht schlecht!
Kommentar: