Freitag, 05. Mai 17:40
Es war im vorigen Monat, als ich bei CONRAD die Teile für meinen neuen Monitor besorgt hatte. Heute erreicht mich ein Brief von der Firma, dass es eine Umfrage bezüglich der Kundenzufriedenheit gäbe und man sich freute, so ich daran teilnehmen würde. Normalerweise lasse ich Kelche dieser Art an mir vorbeiziehen, aber da es in dem Bestellvorgang doch einen kleinen Makel gab, dachte ich mir: »OK, vielleicht könnte so diese Sache ein wenig verbessert werden...«

Ein kleiner Satz in dem Schreiben macht mich dann doch wieder ein wenig stutzig, nämlich: »Als Dankeschön für Ihre Unterstützung erwartet Sie am Ende des Fragebogens einen Einkaufsgutschein im Wert von € 10,- für Ihre nächste Bestellung.« ICH KENNE GUTSCHEINE DIESER ART!! Die in Wahrheit keine Gutscheine sind, sondern lediglich dumpfbackige Bauernfängerei, denn irgendwo im Kleingedruckten steht IMMER: »... gültig für eine Bestellung ab 219.007 Euro...«.

Trotzdem beschließe ich, CONRAD diese Freude zu machen und klicke mich zu der Umfrage. Aha, da hammas ja. Selbstverständlich kein ehrlicher Gutschein, aber immerhin bereits ab einem Bestellwert von 50,- Euro gültig. Jedoch ein anderer Fakt macht dann mit einem Mal, dass auch die Lust an der Umfrage ziemlich abebbt: Gültig wäre dieser heute zu erntende Gutschein bis... äh... vor drei Wochen?

4 Kommentare


(C) mArtin, im April 2024.
Und ich bin wirklich nicht immer stolz darauf.
Manchmal aber sehr wohl.


Da einige meiner Texte ohnehin bereits an anderer Stelle verwendet wurden/werden, dürfen sie also unter Angabe der Quelle auszugsweise verwendet werden. Bitte aber den passenden Link zum entsprechenden Beitrag im Rahmen der Zitat-Kennzeichnung kopieren und einfügen. Denn irgendwann möchte ich auch reich und berühmt werden. Oder auch nicht. Herzlichen Dank und weiterhin viel (Lese-)Freude!