Donnerstag, 04. Mai 18:50
Bedenklich, doch ein wenig bedenklich...

Fäsbuck hat ja im Rahmen der Timeline immer wieder so eine Funktion eingebaut, wo es einem Vorschläge für mögliche neue Freunde unterbreitet. Dort sieht man dann vorzugsweise jene Leute, mit denen man möglichst viele gemeinsame Freunde hat – damit immerhin die theoretische Möglichkeit besteht, dass man sie kennt. Heute blättere ich diese Liste von Leuten einfach nur so durch und sehe da einige Leute, die ich kenne und einige Leute, die ich nicht kenne – und... dann sehe ich da eine Frau, die ich wirklich kenne. Ich habe sie voriges Jahr in Sachen Web-Programmierung beraten aber – und das ist die Krux an der Sache – niemand weiß davon. Also sicher niemand, der mit Fäsbuck zu tun hat.

Es ist ja nicht so, dass niemand wissen dürfte, dass ich diese Frau kenne – es ist nur so, dass ich mich sehr wohl frage, woher denn Fäsbuck weiß oder zumindest zu ahnen scheint, dass ich sie kenne...?! Es gibt in unseren Profilen keine auffälligen Gemeinsamkeiten, in keinem einzigen Bereich. Ich ahne es bereits: Diese Sache wird mir wieder einmal keine Ruhe lassen, bis ich endlich weiß, warum Fäsbuck weiß, dass...

0 Kommentare


(C) mArtin, im April 2024.
Und ich bin wirklich nicht immer stolz darauf.
Manchmal aber sehr wohl.


Da einige meiner Texte ohnehin bereits an anderer Stelle verwendet wurden/werden, dürfen sie also unter Angabe der Quelle auszugsweise verwendet werden. Bitte aber den passenden Link zum entsprechenden Beitrag im Rahmen der Zitat-Kennzeichnung kopieren und einfügen. Denn irgendwann möchte ich auch reich und berühmt werden. Oder auch nicht. Herzlichen Dank und weiterhin viel (Lese-)Freude!