Donnerstag, 25. Februar 20:20
Übrigens: Das Rätsel vom Mittwoch der vorigen Woche ist gelöst. Da wollte ich ja wissen, was es mit dieser Aufschrift auf der Straße auf sich hat.
Heute waren Arbeiter vor Ort und ich habe denjenigen, der nach meinem Eindruck der Vorarbeiter ist, einfach danach gefragt, »was denn das Wort Schat da unten« zu bedeuten hätte. Er hat laut gelacht, vor allem über meine Bemerkung, dass ich schon damit spekuliert hätte, dass es vielleicht gar Schatz bedeuten könnte. Leider nein, die Bedeutung ist viel profaner. Der Bauarbeiter, der mit den Markierungen beschäftigt war, kann nicht wirklich gut Deutsch – die Markierung sollte Schacht heißen, er hat nur auf das ch vergessen.
Und dieser Schacht wurde übrigens heute neu betoniert...

3 Kommentare


(C) mArtin, im April 2024.
Und ich bin wirklich nicht immer stolz darauf.
Manchmal aber sehr wohl.


Da einige meiner Texte ohnehin bereits an anderer Stelle verwendet wurden/werden, dürfen sie also unter Angabe der Quelle auszugsweise verwendet werden. Bitte aber den passenden Link zum entsprechenden Beitrag im Rahmen der Zitat-Kennzeichnung kopieren und einfügen. Denn irgendwann möchte ich auch reich und berühmt werden. Oder auch nicht. Herzlichen Dank und weiterhin viel (Lese-)Freude!