Freitag, 26. Februar 19:30
Soeben – nicht aus den sozialen Medien, sondern von Mutti – erfahren: Mit einem kleinen Bier, genossen nach meiner Bergfahrt auf den Rosskopf neben der Sophienalpe, wird's auch heuer eher nix.
»Naja, wahrscheinlich wegen Covid-Massnahmen« wird sich der eine oder die andere LeserIn jetzt denken, aber das ist weit gefehlt. Das Restaurant Sophienalpe hat sich doch tatsächlich auf einen Top-Platz der Nachrichten geschummelt, aber eher mit einer leicht fragwürdigen Aktion.

Ich habe den Betreiber des Restaurants noch kurz kennengelernt und hatte einen durchaus guten Eindruck von ihm. Er wirkte wie jemand, der nichts anbrennen lässt, der durchgreifen kann und der weiß, wie es im Gastgewerbe läuft. Vielleicht hat er seine Fähigkeiten doch auch auf andere Bereiche ausgeweitet – aber selbstverständlich gilt auch für ihn die Unschuldsvermutung. Was für Politiker gilt, gilt auch für alle anderen Bürger.

Dass ich aber heuer noch dort ins Gasthaus gehen kann, das steht in den Sternen...

4 Kommentare


(C) mArtin, im April 2024.
Und ich bin wirklich nicht immer stolz darauf.
Manchmal aber sehr wohl.


Da einige meiner Texte ohnehin bereits an anderer Stelle verwendet wurden/werden, dürfen sie also unter Angabe der Quelle auszugsweise verwendet werden. Bitte aber den passenden Link zum entsprechenden Beitrag im Rahmen der Zitat-Kennzeichnung kopieren und einfügen. Denn irgendwann möchte ich auch reich und berühmt werden. Oder auch nicht. Herzlichen Dank und weiterhin viel (Lese-)Freude!