Donnerstag, 17. Oktober 17:10
Gerade die wirklich großen Künstler sind nicht gefeit vor dem einen oder anderen kleinen Diebstahl.
Gleich hörst Du eine Komposition der relativ unbekannten Band »Special EFX« aus dem Jahr 1989. Doch gleich bei den ersten Takten dieses bisher erst rund 600 Mal angeklickten Songs bin ich mir sicher: Ein anderer – tatsächlich unglaublich berühmter – Musiker hat diesen Song bereits ein paar Jahre davor geschrieben und 1985 veröffentlicht.

Frage: Welchen Song haben die Kompositions-Spezialisten von EFX meiner Vermutung nach gehört?

PS: Ich bin mir zu 99,386% sicher, dass Du den Song, von dem die Rede ist, kennst!
PPS: Wenn Du die Antwort weißt, schreibe nur die ersten Buchstaben von Vor- und Nachname (oder des Songtitels). Die anderen sollen ja auch noch was zum Rätseln haben...

4 Kommentare


(C) mArtin, im April 2024.
Und ich bin wirklich nicht immer stolz darauf.
Manchmal aber sehr wohl.


Da einige meiner Texte ohnehin bereits an anderer Stelle verwendet wurden/werden, dürfen sie also unter Angabe der Quelle auszugsweise verwendet werden. Bitte aber den passenden Link zum entsprechenden Beitrag im Rahmen der Zitat-Kennzeichnung kopieren und einfügen. Denn irgendwann möchte ich auch reich und berühmt werden. Oder auch nicht. Herzlichen Dank und weiterhin viel (Lese-)Freude!