Freitag, 18. Oktober 20:30
Der Herbst ist die richtige Zeit für...? Wer errät es?
Es gibt natürlich viele Antworten. aber in diesem Fall nur eine richtige. Der Herbst ist heute nämlich die Zeit für Schwammerln. Und die sind ja nur dann wirklich gut, wenn sie nicht gekauft sind.
Was für ein Glück, dass ich diese Tage bei meiner Fahrt immer wieder auch durch die große Wiese am Gipfel gewandert bin, denn weit unten in dieser, dort wo nie jemand herumläuft, dort standen sie. Einige Kilo vom »Gemeinen Riesenschirmling« – bei mir besser bekannt als: »Parasol«. Und derart große Exemplare bekommt man nicht oft zu Gesicht.

Das letzte Mal – im vorigen Jahr – ist es mir nach dem Genuss der Parasol aus meinem Wald ja nicht so gut gegangen. Um genau zu ermitteln, ob dies tatsächlich an den Schwammerln gelegen hat, habe ich soeben eine große Portion frischer Parasol gebraten und verspeist. Völlig ohne Gewürze, nur scharf in Olivenöl angebraten. Es war ein wunderbares Geschmackserlebnis. Und wenn es mir Morgen tatsächlich wieder so mies gehen sollte, dann weiß ich wenigstens: Ich vertrage Parasol-Pilze wirklich nicht. Für diese lukullische Offenbarung hat es sich echt ausgezahlt!

PS: Ach ja, die Auflösung für das gestrige Quiz fehlt ja noch: Da... (man achte besonders auf Basslinie und Schlagzeug!)

PPS (am Samstag Morgen): Jetzt bin ich aber erleichtert. Tommy hat es auch gehört! Zum endgültigen Beweis (vor dem Urhebergericht) hier noch eine kleine Audio-Bastelei:
Links hört man das Original von Ph.C.u.Ph.B (1985) und rechts das Plagiat von Special EFX (1989) (Tonhöhe und Zeit angepasst).



4 Kommentare


(C) mArtin, im April 2024.
Und ich bin wirklich nicht immer stolz darauf.
Manchmal aber sehr wohl.


Da einige meiner Texte ohnehin bereits an anderer Stelle verwendet wurden/werden, dürfen sie also unter Angabe der Quelle auszugsweise verwendet werden. Bitte aber den passenden Link zum entsprechenden Beitrag im Rahmen der Zitat-Kennzeichnung kopieren und einfügen. Denn irgendwann möchte ich auch reich und berühmt werden. Oder auch nicht. Herzlichen Dank und weiterhin viel (Lese-)Freude!