Dienstag, 16. April 17:40
Du weißt, dass Du ein/e BoomerIn bist, wenn...

Ist mir heute aufgefallen: Bei manchen Songs, die ich im Radio höre, werde ich natürlich an meine Jugend erinnert. Gestern habe ich zu Radio-Wien wechseln müssen, weil die Klassik auf Ö1 mir manchmal wirklich sehr auf die Nerven geht. Und da war ein bissi das Nostalgie und NDW-Programm, eben irgendwie die Songlist meiner Jugend.
Mittendrin spielte es »99 Luftballons« von Nena als ich plötzlich etwas hörte, was gar nicht da war: eine kurze Pause.

Sehr seltsam. Aber nach kurzem Nachdenken gar nicht mehr so seltsam. Ich hatte 99 Luftballons auf einer Kassette – natürlich vom Radio aufgenommen. Und im Rahmen einer Kurzschlusshandlung habe ich inmitten dieses Songs mit der Play-Taste auch die Record-Taste gedrückt, den Irrtum aber sofort gemerkt und die Stopp-Taste gedrückt. Dies verursacht natürlich eine kurze Pause in der Aufnahme.

Solche Pausen kann also einfach nur ein/e echte BoomerIn kennen. Denn wer nimmt heute noch Songs am Kassettenrekorder vom Radio auf....?!

0 Kommentare


(C) mArtin, im April 2024.
Und ich bin wirklich nicht immer stolz darauf.
Manchmal aber sehr wohl.


Da einige meiner Texte ohnehin bereits an anderer Stelle verwendet wurden/werden, dürfen sie also unter Angabe der Quelle auszugsweise verwendet werden. Bitte aber den passenden Link zum entsprechenden Beitrag im Rahmen der Zitat-Kennzeichnung kopieren und einfügen. Denn irgendwann möchte ich auch reich und berühmt werden. Oder auch nicht. Herzlichen Dank und weiterhin viel (Lese-)Freude!