Dienstag, 07. Juni 19:50
Seit etwa zwei Jahren ist auf der Sophienalpe nichts mehr los. Der Gasthof hat geschlossen (genau der, wo die Indoor-Plantage mit den Hanfpflanzen gefunden wurde) und die Jausenstation Mostalm ebenfalls. Bis vor einer Woche sah es so aus, als ob das für beide Betriebe für immer gelten würde. Bei der Mostalm scheint die Lage nach wie vor unverändert, am Schild steht immer noch zu lesen: »Mostalm dauerhaft geschlossen.«

Aber dafür gibt es vom Gasthof Sophienalpe Neuigkeiten zu berichten. Vergangene Woche habe ich den (neuen?!) Wirt gesprochen, er hat vor, den ganzen Betrieb wieder zu eröffnen. Und zwar, man höre und staune, mit Gasthof, Heurigen und auch dem angeschlossenen Hotel. Er wartet nur noch darauf, bis man ihm den Strom wieder aufdreht. Das Schild ist schon einmal ganz neu.

Ich habe nun schon einige neue Wirte gesehen, und nur der letzte (der mit der Plantage) hatte tatsächlich das Zeug dazu, dieses riesige Lokal wirklich zu führen. Inzwischen hat der aber vermutlich anderweitige Verpflichtungen. Wollen wir hoffen, dass der nunmehrige Wirt dieses schöne Anwesen zu neuen Ehren führen kann...

2 Kommentare


(C) mArtin, im April 2024.
Und ich bin wirklich nicht immer stolz darauf.
Manchmal aber sehr wohl.


Da einige meiner Texte ohnehin bereits an anderer Stelle verwendet wurden/werden, dürfen sie also unter Angabe der Quelle auszugsweise verwendet werden. Bitte aber den passenden Link zum entsprechenden Beitrag im Rahmen der Zitat-Kennzeichnung kopieren und einfügen. Denn irgendwann möchte ich auch reich und berühmt werden. Oder auch nicht. Herzlichen Dank und weiterhin viel (Lese-)Freude!