Dienstag, 13. April 20:00
Besonders viel mache ich mir ja nicht aus Fußball, aber die heutigen News wären dann doch etwas zu viel. Sogar ins Mittagsjournal hat es diese Nachricht gebracht: Austria Wien hat die Bundesliga-Lizenz für die kommende Saison vorerst einmal nicht bekommen!

Es geht wohl um die finanzielle Situation des Vereins. Innerhalb von lediglich acht Tagen hat die Austria nun die Möglichkeit, einen Nachweis für die »wirtschaftliche Leistungsfähigkeit« zu erbringen, danach wäre nur noch ein Anruf eines neutralen Schiedsgerichts möglich.

Dass beim Fußball einiges nicht so ganz richtig läuft, ist ja in mehr oder weniger allen Ländern und allen höheren Ligen so. Um mehrstellige Millionenbeträge werden Fußballer eingekauft, der Sport ist immer mehr zu einem Produkt verkommen, welches mit Marketing und Medienpräsenz verkauft wird. Viele Fans bemerken das, oftmals hört man aus deren Kreisen auch, dass nur mehr in den Unterligen der wahre Fußball gespielt würde.

Wie dem auch sei, selbst wenn ich kaum Fußball konsumiere, und selbst wenn ich im Westen von Wien lebe (Spiele im Rapid-Stadion kann ich auch ohne Radio live hören), möchte ich mir keine Bundesliga ohne Austria Wien vorstellen. Das wäre schon wieder etwas, was aus meiner Kindheit verschwunden wäre...

0 Kommentare


(C) mArtin, im April 2024.
Und ich bin wirklich nicht immer stolz darauf.
Manchmal aber sehr wohl.


Da einige meiner Texte ohnehin bereits an anderer Stelle verwendet wurden/werden, dürfen sie also unter Angabe der Quelle auszugsweise verwendet werden. Bitte aber den passenden Link zum entsprechenden Beitrag im Rahmen der Zitat-Kennzeichnung kopieren und einfügen. Denn irgendwann möchte ich auch reich und berühmt werden. Oder auch nicht. Herzlichen Dank und weiterhin viel (Lese-)Freude!