Montag, 12. April 22:10
Viel zu tun heute, daher nur noch ein schneller Tipp, der gestern Nachmittag in Ö1 zu hören war. Wenn ich Dir das Wort »Zuckerpuppe« sage, dann weiß ich schon, an welchen Namen Du denkst. Es sei denn, Du bist unter 50.
Aber sonst wird es sich ziemlich sicher um den Namen Bill Ramsey handeln. Seine Hits waren in den 50er und 60er Jahren einfach überall zu hören. Egal ob die Mimi mit dem Krimi, Pigale, Souvenirs oder auch der Wumba-Tumba Schokoladeneisverkäufer, er hatte tatsächlich einige Riesenhits.

In den Spielräumen war neben seinen Hits aber vor allem seine Karriere als Jazz-Sänger zu hören und die ist wirklich hörenswert. Hier kann man die Sendung noch etwa eine Woche lang nachhören. Bill Ramsey feiert dieser Tage seinen 90. Geburtstag – ich wünsche alles Gute!

0 Kommentare


(C) mArtin, im April 2024.
Und ich bin wirklich nicht immer stolz darauf.
Manchmal aber sehr wohl.


Da einige meiner Texte ohnehin bereits an anderer Stelle verwendet wurden/werden, dürfen sie also unter Angabe der Quelle auszugsweise verwendet werden. Bitte aber den passenden Link zum entsprechenden Beitrag im Rahmen der Zitat-Kennzeichnung kopieren und einfügen. Denn irgendwann möchte ich auch reich und berühmt werden. Oder auch nicht. Herzlichen Dank und weiterhin viel (Lese-)Freude!