Montag, 13. Juli 21:00
Ich habe mich in meiner Jugendzeit nicht mit ihm beschäftigt, auch in meiner Zeit als Musiker empfand ich nichts für seine Musik – erst nachdem ich mein erstes Hörbuch produziert habe, welches von ihm geschrieben wurde, habe ich mich etwas mehr mit ihm beschäftigt: Jimi Hendrix.

Da auf meinem Blues-Sender Voodoo Child und vor allem auch eine sehr schöne Version von Little Wing öfters zu hören sind, habe ich mich immer wieder einmal mit ihm beschäftigt. Und was ich heute eher zufällig entdeckt habe, sind zwei nicht minder wichtige Fakten:

1.) Jimi hat einen Bruder, Leon Hendrix. Eigentlich ein armer Kerl. Der Bruder vom größten Gitarristen aller Zeiten – und dem Anführer im Club 27 – zu sein, ist sicher nicht leicht.
2.) Ein weiblicher Fan und Künstlerin hat einen Abdruck aus Gips von Jimi Hendrix Penis angefertigt. Dieser steht immer wieder im Zentrum von verschiedenen Ausstellungen.

So, jetzt weißt Du alles über Jimi Hendrix.

PS: Genauer betrachtet war Jimi Hendrix eigentlich gar nicht so groß...

0 Kommentare


(C) mArtin, im April 2024.
Und ich bin wirklich nicht immer stolz darauf.
Manchmal aber sehr wohl.


Da einige meiner Texte ohnehin bereits an anderer Stelle verwendet wurden/werden, dürfen sie also unter Angabe der Quelle auszugsweise verwendet werden. Bitte aber den passenden Link zum entsprechenden Beitrag im Rahmen der Zitat-Kennzeichnung kopieren und einfügen. Denn irgendwann möchte ich auch reich und berühmt werden. Oder auch nicht. Herzlichen Dank und weiterhin viel (Lese-)Freude!