Donnerstag, 02. Juli 21:10
Ich kann nicht einmal mit Sicherheit sagen, welche Sendung es war... Aber von Anfang an.

Es sind manchmal doch die ganz trivialen Dinge, die einem das Leben versüßen. So ein Ding gibt es heute, eine allgemeine Information aus dem Bereich der Musik, die mir doch eine gewisse Freude bereitet hat.
Du kennst sicher den Song »Roxanne« von The Police. Geschrieben und gesungen von Sting, ein Klassiker der Pop/Rock-Geschichte. Es gibt wahrscheinlich keinen Radiosender in diesem Bereich auf der ganzen Welt, der diesen Song nicht spielt. Und das sicherlich zurecht. Der Song ist einfach unglaublich gut. Und damit auch gleich zur Geschichte:

Hör Dir die ersten Takte des Songs genau an.

Du hörst die Gitarre auf den Vierteln schlagen,
die Hi-Hat spielt auf den Achteln,
und ganz kurz bevor die Bass Drum und die Snare einsetzen, da passiert es!

Man hört einen völlig unpassenden Akkord auf einem Klavier und kurz danach lacht jemand in den Raum hinein.

Die Wahrheit hinter diesen Seltsamen Geräuschen am Anfang von Roxanne: Sting hat am Tag vor der Aufnahme zu viel getrunken und kommt müde ins Studio. Der Schlagzeuger und der Gitarrist beginnen zu spielen, da setzt sich Sting auf das Pianino, weil er denkt, der Deckel sei geschlossen, was er aber nicht ist. Er spielt also mit seinem Po diesen Akkord, daher muss er auch lachen.
Ich war und bin begeistert!

Ich habe das in einer Show gesehen, als ich mitten in der Nacht aufgewacht bin – daher weiß ich nicht einmal genau, was für eine Sendung das war. Ich glaube es war eine Quiz-Sendung, vielleicht diese mit Elton...

0 Kommentare


(C) mArtin, im April 2024.
Und ich bin wirklich nicht immer stolz darauf.
Manchmal aber sehr wohl.


Da einige meiner Texte ohnehin bereits an anderer Stelle verwendet wurden/werden, dürfen sie also unter Angabe der Quelle auszugsweise verwendet werden. Bitte aber den passenden Link zum entsprechenden Beitrag im Rahmen der Zitat-Kennzeichnung kopieren und einfügen. Denn irgendwann möchte ich auch reich und berühmt werden. Oder auch nicht. Herzlichen Dank und weiterhin viel (Lese-)Freude!