Freitag, 03. Juli 20:10
Ich habe schon einige Male an dieser Stelle bemerkt, dass mich bei meiner täglichen Runde mit dem Rad gerne und immer die eine oder andere mathematische Aufgabe beschäftigt.
Genau so geht es mir auch Heute – und das Ergebnis ist folgendes Mathe-Rätsel:

Ich fahre mit dem Rad eine Gesamtstrecke von 27 Kilometern.
Ich mache bei der Fahrt eine Pause.
Wenn ich nach der Pause noch ein halbes Drittel weiter fahre, dann habe ich genau die Hälfte der Tour erreicht.
Bei welchem Kilometer findet die Pause statt?

Viel Spass beim Knobeln!

2 Kommentare


(C) mArtin, im Maerz 2024.
Und ich bin wirklich nicht immer stolz darauf.
Manchmal aber sehr wohl.


Da einige meiner Texte ohnehin bereits an anderer Stelle verwendet wurden/werden, dürfen sie also unter Angabe der Quelle auszugsweise verwendet werden. Bitte aber den passenden Link zum entsprechenden Beitrag im Rahmen der Zitat-Kennzeichnung kopieren und einfügen. Denn irgendwann möchte ich auch reich und berühmt werden. Oder auch nicht. Herzlichen Dank und weiterhin viel (Lese-)Freude!