Donnerstag, 10. Oktober 17:30
Nicht viele Unternehmen, eher sogar viel zu wenige oder praktisch gar keine, sagen in der Werbung die Wahrheit. Das alte Sprichwort: »Scheiße lässt sich nicht polieren« stimmt schon lange nicht mehr – und ob das geht! Mit der richtigen Werbung in den richtigen Kanälen lässt sich alles, wirklich alles verkaufen. Das ist der kleine Nachteil unseres Informationszeitalters.

Umso mehr begrüße ich da eine Firma, die in ihrer Werbung die absolute Wahrheit sagt. Auf diesem Plakat kannst Du den Mitarbeiter eines Baumarktes sehen, der ein Leiberl trägt, auf dem genau geschrieben steht, welchen Job er ausführt und vor allem auch wie er ihn ausführt, nämlich schlecht. Noch dazu wurde das englische Wort »planner« falsch geschrieben, nämlich nur mit einem »n«...

Aber egal. Hauptsache, die Wahrheit...

0 Kommentare


(C) mArtin, im April 2024.
Und ich bin wirklich nicht immer stolz darauf.
Manchmal aber sehr wohl.


Da einige meiner Texte ohnehin bereits an anderer Stelle verwendet wurden/werden, dürfen sie also unter Angabe der Quelle auszugsweise verwendet werden. Bitte aber den passenden Link zum entsprechenden Beitrag im Rahmen der Zitat-Kennzeichnung kopieren und einfügen. Denn irgendwann möchte ich auch reich und berühmt werden. Oder auch nicht. Herzlichen Dank und weiterhin viel (Lese-)Freude!