Freitag, 15. Februar 19:00
Überall läuft man jetzt Gefahr, von Fake-News nur so überschwemmt zu werden. Wobei, ich denke, es war doch ohnehin schon immer so. Nur die Menge der Falschmeldungen hat sich aus verschiedenen Gründen (Globalisierung und Digitalisierung) erheblich verändert aber die Ziele derjenigen, die falsche Nachrichten (oder auch alternative Fakten) in Umlauf bringen, sind nicht wirklich neu. Früher hatte so etwas halt den Namen »Propaganda«.

Für mich hat sich nicht viel geändert. Da ich sowieso dazu neige, sehr wenig zu glauben und alles zu hinterfragen, hat sich einfach nur die Zahl meiner offenen Fragen der Zahl der Nachrichten angepasst. Es gibt nicht viele von den wirklich großartigen Schlagzeilen, die ich so ohne weiteres annehmen und ungeschaut verarbeiten würde. Da ist aber eine, die ich sofort glaube. Oder sind das am Ende vielleicht doch alternative Fakten...?

0 Kommentare


(C) mArtin, im April 2024.
Und ich bin wirklich nicht immer stolz darauf.
Manchmal aber sehr wohl.


Da einige meiner Texte ohnehin bereits an anderer Stelle verwendet wurden/werden, dürfen sie also unter Angabe der Quelle auszugsweise verwendet werden. Bitte aber den passenden Link zum entsprechenden Beitrag im Rahmen der Zitat-Kennzeichnung kopieren und einfügen. Denn irgendwann möchte ich auch reich und berühmt werden. Oder auch nicht. Herzlichen Dank und weiterhin viel (Lese-)Freude!