Donnerstag, 14. Februar 20:20
Es war ein Film, den ich in der gestrigen Nacht (eigentlich eher nicht) gesehen habe. Den Anfang konnte ich noch erleben – und der Film schien ausgesprochen gut zu sein – dennoch blieb ich nicht wach und schlief ein. Wie in solchen Situationen üblich, träume ich dann etwas, was ein wenig der Handlung des Films Folge leistet. Im gestrigen Fall kann ich mich nicht mehr an den Traum erinnern, ich weiß nur mehr, dass ich mit dem traurigsten Lied aufgewacht bin, das ich je gehört habe. Vielleicht ist traurig nicht ganz passend, melancholisch wäre wohl besser geeignet, diesen Song zu beschreiben.

Der Film hieß »Smoke«, nach einem Drehbuch von Paul Auster, aus dem Jahr 1995. Harvey Keitel und William Hurt – welche ich beide sehr schätze – spielen die Hauptrollen (ich habe ihn bereits bei Arte heruntergeladen, um ihn auch vollständig sehen zu können) und der Song war ganz am Ende, direkt vor dem Titel zum Nachspann zu hören.

Wenn Du also Lust auf eine gehörige Portion Traurigkeit haben solltest, dann empfehle ich Dir nun: Tom Waits – Innocent When You Dream

2 Kommentare


(C) mArtin, im April 2024.
Und ich bin wirklich nicht immer stolz darauf.
Manchmal aber sehr wohl.


Da einige meiner Texte ohnehin bereits an anderer Stelle verwendet wurden/werden, dürfen sie also unter Angabe der Quelle auszugsweise verwendet werden. Bitte aber den passenden Link zum entsprechenden Beitrag im Rahmen der Zitat-Kennzeichnung kopieren und einfügen. Denn irgendwann möchte ich auch reich und berühmt werden. Oder auch nicht. Herzlichen Dank und weiterhin viel (Lese-)Freude!