Dienstag, 14. März 19:00
Soeben habe ich die allererste Folge der allerersten Staffel von Columbo – zum vierten oder fünften Mal – auf ZDFneo gesehen (»Mord nach Rezept« von Februar 1968) und muss daher – wahrscheinlich ebenfalls zum wiederholten Male – bemerken: Columbo ist ganz einfach die absolut coolste Detektiv-Socke, von wo gibt! Keine Frage.

Ich mag es eher nicht, einen beliebigen Film noch einmal zu sehen, es gefällt mir auch nicht besonders, wenn ich weiß, wie sich der Ausgang eines Film gestaltet. Nur bei Columbo ist das nicht so. Auch wenn ich eine Folge bereits ein Dutzend Mal gesehen haben sollte, sie gefällt mir immer wieder und Lt. Columbo nimmt mich jedes Mal wieder mit seinem Wesen gefangen. In seiner ersten Folge trägt er noch einen vergleichsweise hübschen Anzug und sein Trenchcoat ist sauber und faltenfrei aber Peter Falk ist bereits Columbo, so wie er es bis zur 69. Folge (»Die letzte Party« im Jänner 2003) sein wird und gewesen war. Mein Krimi-Held!

0 Kommentare


(C) mArtin, im April 2024.
Und ich bin wirklich nicht immer stolz darauf.
Manchmal aber sehr wohl.


Da einige meiner Texte ohnehin bereits an anderer Stelle verwendet wurden/werden, dürfen sie also unter Angabe der Quelle auszugsweise verwendet werden. Bitte aber den passenden Link zum entsprechenden Beitrag im Rahmen der Zitat-Kennzeichnung kopieren und einfügen. Denn irgendwann möchte ich auch reich und berühmt werden. Oder auch nicht. Herzlichen Dank und weiterhin viel (Lese-)Freude!