Donnerstag, 01. Oktober 18:30
Den Tag verbrachte ich wieder (für etwa zwei Stunden) am Strand, da die Stimme immer noch nicht funktioniert. Auf der Fahrt dahin habe ich tatsächlich kein E-Moped mehr gesehen, die Strafandrohung funktioniert offenbar. Allerdings verlagert sich das Problem nur ein wenig, denn: Radfahren ist ja für die meisten (männlichen) Menschen mit Migrationshintergrund unglaublich schwul. Daher satteln jetzt scheinbar alle auf jenes Gefährt um, das am wenigsten schwul aussieht: das Fat-Bike. Über kurz oder lang wird sich also mit den Essens-Fahrern nichts geändert haben. Nur, dass sie einen dann mit dem Fat-Bike umnieten, anstatt mit dem E-Moped.
Ach ja, einen einzigen Fahrer auf einem E-Moped habe ich am Radweg gesehen. Er hatte sogar ein Nummerntaferl. Auf dem stand über der Nummer zu lesen: »
Florida, the sunshine-state«. Lange wird auch der sich meiner Vermutung nach nicht mehr halten.
Hier die genaue Tour, hier
das Foto aus der Donau...
| |
(C) mArtin, im
Oktober 2026.
Und ich bin wirklich nicht immer stolz darauf.
Manchmal aber sehr wohl.
Da einige meiner Texte ohnehin bereits an anderer Stelle verwendet wurden/werden, dürfen sie also unter
Angabe der Quelle auszugsweise verwendet werden. Bitte aber den passenden Link zum entsprechenden Beitrag im Rahmen der Zitat-Kennzeichnung kopieren und einfügen. Denn irgendwann möchte ich auch reich und berühmt werden. Oder auch nicht. Herzlichen Dank und weiterhin viel (Lese-)Freude!