Montag, 31. Oktober 17:50
Es gibt, so meine Vermutung, die ich hier, glaube ich, bereits ein Mal geäußert habe, zwei Tage im Jahr, wo sich jeder normale Mensch tunlichst verstecken sollte: an »Die heiligen drei Könige« und heute, an »Halloween«.
Sie schauen ja schon sehr herzig aus, die kleinen Kinder, wenn sie verkleidet sind. Aber eben nur die kleinen Kinder. Und auch da nicht alle. Und auch nur aus der Ferne. Wenn man, so wie ich, rein altersmäßig bereits zu der Gruppe »alter weißer Mann« gehört, dann ist die Freude an Kindern eher endenwollend. Wenn sie gute Manieren haben und wenn sie leise sind, sehr leise, also wirklich so richtig leise, dann könnte ich mir eventuell vorstellen, dass ich hinausgehe, wenn es klingelt.

In diesem Moment fällt mir ein: Ich habe ja gar keine Klingel! Na gut, dann eben nicht...

0 Kommentare


(C) mArtin, im April 2024.
Und ich bin wirklich nicht immer stolz darauf.
Manchmal aber sehr wohl.


Da einige meiner Texte ohnehin bereits an anderer Stelle verwendet wurden/werden, dürfen sie also unter Angabe der Quelle auszugsweise verwendet werden. Bitte aber den passenden Link zum entsprechenden Beitrag im Rahmen der Zitat-Kennzeichnung kopieren und einfügen. Denn irgendwann möchte ich auch reich und berühmt werden. Oder auch nicht. Herzlichen Dank und weiterhin viel (Lese-)Freude!