Donnerstag, 01. Juli 20:00
Was für ein Tier es wirklich ist, weiß ich nicht – nach meiner Schätzung ist es ein Nachtfalter. Auf jeden Fall habe ich so einen Schmetterling – auch in so einer Größe – noch nie gesehen. Und, zugegeben, das Tier wirkt ein wenig spooky.

Nach einer kurzen Suche bei einer Suchmaschine meiner Wahl habe ich des Rätsels Lösung: Es ist ein Weidenbohrer. Und damit klärt sich auch einiges auf. In meiner kleinen Birke, welche in einem Blumentopf wächst und etwa zwei Meter groß ist, hat sich heuer irgend eine gemeine Raube ein Loch gebohrt, welches so groß war, dass ich schon Sorge um den Baum haben musste. Die Birke steht zwar noch aber der große Falter in der Wiese scheint das Ergebnis dieser Raupe zu sein. Jetzt kann ich nur hoffen, dass dieser Nachtfalter, der ein Weibchen zu sein scheint, nicht neue Eier in meiner Birke ablegt, oder so...

0 Kommentare


(C) mArtin, im April 2024.
Und ich bin wirklich nicht immer stolz darauf.
Manchmal aber sehr wohl.


Da einige meiner Texte ohnehin bereits an anderer Stelle verwendet wurden/werden, dürfen sie also unter Angabe der Quelle auszugsweise verwendet werden. Bitte aber den passenden Link zum entsprechenden Beitrag im Rahmen der Zitat-Kennzeichnung kopieren und einfügen. Denn irgendwann möchte ich auch reich und berühmt werden. Oder auch nicht. Herzlichen Dank und weiterhin viel (Lese-)Freude!