Mittwoch, 29. Jänner 19:50
Es dauert noch 52 Stunden, dann werden aus 28... 27.
Mit Ende dieses Monats verlassen die Briten die Europäische Union. Naja, eigentlich... also in Wahrheit waren sie ohnehin nie so richtig drinnen – und wollten es auch gar nicht sein. Keine gemeinsame Währung, eigene Migrationsgesetze und Übergangsregeln, der Britenrabatt. Alles nicht so unwesentliche Dinge, welche die Briten immer schon ein wenig als Außenseiter dargestellt hatten. Ich denke auch, dass die Tränen, die in der EU über diesen Austritt vergossen werden, eher aus Machtgründen, denn aus echtem Mitleid vergossen werden. Wenn das Vereinigte Königreich die EU ganz verlässt, ist man eben um eine wichtige Macht kleiner. Und Unwichtiger. Vor allem gegenüber dem (un)lustigen Mann aus Übersee.

Ob sich viel ändern wird?
Nein. Und ja.

Wer mit GB zu tun hat, wird einiges merken. Und vieles wird nach der Übergangsfrist wahrscheinlich ziemlich schwierig werden.
Wer nichts mit GB zu tun hat, wird gar nichts merken. Britisches Schaffleisch wird vielleicht teurer. Und englischer Whisky.

Und man muss sich statt der Zahl 28 dann die Zahl 27 merken. That's it!

0 Kommentare


(C) mArtin, im April 2024.
Und ich bin wirklich nicht immer stolz darauf.
Manchmal aber sehr wohl.


Da einige meiner Texte ohnehin bereits an anderer Stelle verwendet wurden/werden, dürfen sie also unter Angabe der Quelle auszugsweise verwendet werden. Bitte aber den passenden Link zum entsprechenden Beitrag im Rahmen der Zitat-Kennzeichnung kopieren und einfügen. Denn irgendwann möchte ich auch reich und berühmt werden. Oder auch nicht. Herzlichen Dank und weiterhin viel (Lese-)Freude!