Freitag, 08. November 20:30
Zwei Selfies hätte ich heute zu bieten. Allerdings keine ganz alltäglichen. Was mich am Herbst so fasziniert, ist der Stand der Sonne, wenn sie scheint. Damit lassen sich feine Fotos machen. Zum Beispiel nette Gegenlichtaufnahmen. Die funktionieren so eigentlich nur im Herbst. Also habe ich gestern und vorgestern diese zwei speziellen Selfies probiert: Ein Stöckchen an den Wiesenrand legen, die Kamera darauf ausrichten und einstellen, den Selbstauslöser auf 12 Sekunden stellen, die Kamera auf einen Baumstamm legen, zum Stöckchen gehen und währenddessen bis 12 zählen – und dann genau vor die Sonne springen. Mit ein bisschen Übung geht es sich dann auch wirklich aus.

Und gestern dann das passende Gegenstück zu dem Selfie von Vorgestern. Wobei es tatsächlich schwieriger ist, mit den Beinen exakt die Sonne zu verdecken...

4 Kommentare


(C) mArtin, im April 2024.
Und ich bin wirklich nicht immer stolz darauf.
Manchmal aber sehr wohl.


Da einige meiner Texte ohnehin bereits an anderer Stelle verwendet wurden/werden, dürfen sie also unter Angabe der Quelle auszugsweise verwendet werden. Bitte aber den passenden Link zum entsprechenden Beitrag im Rahmen der Zitat-Kennzeichnung kopieren und einfügen. Denn irgendwann möchte ich auch reich und berühmt werden. Oder auch nicht. Herzlichen Dank und weiterhin viel (Lese-)Freude!