Freitag, 16. August 19:50
Einen nicht so besonders guten Song habe ich heute gehört. Ein Rapper mit Künstlernamen »Jamestown« rapt über einen typischen 90er-Jahre-Beat und Jocelyn Brown (die an sich eine ziemlich gute Soul-Sängerin ist) singt darüber. Weder der Beat noch der Rap sind wirklich überwältigend, es ist eben eine durchschnittliche Nummer aus den 90er Jahren.

Dennoch könnte man doch ein bisserlbisserl


»a bisserl« = weniger. Noch ein wenig weniger, als wenig.

Am wenigsten wäre dann ein »E u z e r l«.

Aber das ist dann schon so wenig, dass es - jetzt rein in Bezug auf die Menge - fast mit dem »Lecherlschas« in Konkurrenz tritt.
genauer hinhören – um etwas zu entdecken.
Weißt Du, was...?

4 Kommentare


(C) mArtin, im April 2024.
Und ich bin wirklich nicht immer stolz darauf.
Manchmal aber sehr wohl.


Da einige meiner Texte ohnehin bereits an anderer Stelle verwendet wurden/werden, dürfen sie also unter Angabe der Quelle auszugsweise verwendet werden. Bitte aber den passenden Link zum entsprechenden Beitrag im Rahmen der Zitat-Kennzeichnung kopieren und einfügen. Denn irgendwann möchte ich auch reich und berühmt werden. Oder auch nicht. Herzlichen Dank und weiterhin viel (Lese-)Freude!