Freitag, 29. März 18:10
Es ist halt so eine Sache mit dem Gehör im Alter. Mit dem Geschau eh auch, da verhält es sich aber nur so, dass ich ein bisserlbisserl


»a bisserl« = weniger. Noch ein wenig weniger, als wenig.

Am wenigsten wäre dann ein »E u z e r l«.

Aber das ist dann schon so wenig, dass es - jetzt rein in Bezug auf die Menge - fast mit dem »Lecherlschas« in Konkurrenz tritt.
weniger sehe, nicht aber etwas ganz anderes. Das kann beim Hören aber schon sein. Wie zum Beispiel heute Mittag bei den Nachrichten in Ö1. Zum gefühlten 170219. Mal ein Beitrag über den BREXIT *gähn!* Und vermutlich deshalb, weil ich das gar nicht mehr hören kann und nicht mehr hören will, denken sich meine Ohren: »Na, da hören wir einfach nur mit halber Kraft hin...«

Es wird also über Theresa May berichtet und darüber, dass sie es geschafft hat, eine weitere Abstimmung über den Austrittsvertrag abhalten zu lassen, obgleich das im britischen Parlament eigentlich so gar nicht vorgesehen wäre. Jedoch mit einem kleinen Trick hat der Sprecher des Unterhauses (John Bercow) ihr dann doch noch eine weitere Abstimmung zugestanden und in diesem Zusammenhang fiel dann jener Satz, der mich nach einer kleinen Nachdenkfrist ziemlich zum Lachen brachte: »...ist der Vorschlag von Theresa May nicht mehr heizfähig.«

0 Kommentare


(C) mArtin, im April 2024.
Und ich bin wirklich nicht immer stolz darauf.
Manchmal aber sehr wohl.


Da einige meiner Texte ohnehin bereits an anderer Stelle verwendet wurden/werden, dürfen sie also unter Angabe der Quelle auszugsweise verwendet werden. Bitte aber den passenden Link zum entsprechenden Beitrag im Rahmen der Zitat-Kennzeichnung kopieren und einfügen. Denn irgendwann möchte ich auch reich und berühmt werden. Oder auch nicht. Herzlichen Dank und weiterhin viel (Lese-)Freude!