Dienstag, 13. Februar 23:55
Man darf nicht sagen: »Ich habe es gewusst!« Dann ist es nämlich so, dass man sich die Zukunft eventuell so richtet, wie man sie (eben nicht) haben möchte. Zumindest wird dies mancherorts so behauptet. Und ich möchte meinen, für die eigenen Belange stimmt dies wahrscheinlich auch. Für die Reaktionen anderer Menschen vielleicht schon ein wenig weniger.

All dessen ungeachtet sage ich nun: »Ich hab's gewusst!«, mir war eine Sache völlig klar.
Nämlich, dass folgender Satz praktisch ohne jede Einschränkung Gültigkeit hat: »Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche!«
Oder auch: »Geiz ist oft besonders geil für gerade jene Leute, die gegen die Geilheit des Geizes kämpfen...«

1 Kommentare


(C) mArtin, im April 2024.
Und ich bin wirklich nicht immer stolz darauf.
Manchmal aber sehr wohl.


Da einige meiner Texte ohnehin bereits an anderer Stelle verwendet wurden/werden, dürfen sie also unter Angabe der Quelle auszugsweise verwendet werden. Bitte aber den passenden Link zum entsprechenden Beitrag im Rahmen der Zitat-Kennzeichnung kopieren und einfügen. Denn irgendwann möchte ich auch reich und berühmt werden. Oder auch nicht. Herzlichen Dank und weiterhin viel (Lese-)Freude!