Freitag, 09. Februar 18:40
Heute habe ich einen Satz gehört, der mir im Gedächtnis geblieben ist. Es war ein Satz aus dem Trailer für den neuen Film »Downsizing« – gesagt wurde er von Christoph Waltz, der in dem Film vielleicht eine Art von Arzt spielt, immerhin trägt er in der Szene einen weißen Kittel. Aber ich weiß es nicht genau, um welche Rolle es sich handelt.

Doch gleich zum Satz. Dieser wirkt – eigentlich nur auf den ersten Blick – ein wenig spröde, für mich hat er aber gleich danach seine ganze Schönheit entfaltet. Ich meine, es ist ein Satz, über den man durchaus nachdenken kann. Er lautet: »Die Welt braucht Arschlöcher, weil: wo geht sonst die Scheiße raus?«

Ja, zugegeben, ein wenig spröde. Aber genieße und reflektiere ihn einfach einmal. Dann, meine ich, hat er doch ein wenig das Zeug zu einer Lebensweisheit...!

0 Kommentare


(C) mArtin, im August 2018.
Und ich bin wirklich nicht immer stolz darauf.
Manchmal aber sehr wohl.


Da einige meiner Texte ohnehin bereits an anderer Stelle verwendet wurden/werden, dürfen sie also unter Angabe der Quelle auszugsweise verwendet werden. Bitte aber den passenden Link zum entsprechenden Beitrag im Rahmen der Zitat-Kennzeichnung kopieren und einfügen. Denn irgendwann möchte ich auch reich und berühmt werden. Oder auch nicht. Herzlichen Dank und weiterhin viel (Lese-)Freude!