Dienstag, 16. Mai 17:40
Stanley, mein neuer Zwetschkenbaum, ist nur mehr Holz. So war der Stand der Dinge bis vor wenigen tagen. Dann habe ich bemerkt, dass er doch neue Triebe bekommt, jedoch – wie kann es anders sein – unterhalb der Veredelungsstelle. Das bedeutet, Stanley würde keine Zwetschken, sondern wiederum Kriecherln tragen. Einen Kriecherlbaum habe ich schon, auf einen zweiten bin ich nicht wirklich spitz.

Heute, beim Rasenmähen, da habe ich mir Stanley noch einmal genauer angesehen und es dann doch entdeckt: Stanley hat einen ganz kleinen Trieb über der Stelle, wo die Zwetschke aufgepfropft wurde. Es besteht also durchaus noch eine gewisse Hoffnung... allzu groß sollte ich sie vermutlich nicht werden lassen, aber immerhin!

4 Kommentare


(C) mArtin, im April 2024.
Und ich bin wirklich nicht immer stolz darauf.
Manchmal aber sehr wohl.


Da einige meiner Texte ohnehin bereits an anderer Stelle verwendet wurden/werden, dürfen sie also unter Angabe der Quelle auszugsweise verwendet werden. Bitte aber den passenden Link zum entsprechenden Beitrag im Rahmen der Zitat-Kennzeichnung kopieren und einfügen. Denn irgendwann möchte ich auch reich und berühmt werden. Oder auch nicht. Herzlichen Dank und weiterhin viel (Lese-)Freude!