Freitag, 19. August 18:30
Sachen gibt's, die...

Mitten im Wald war es, bei einem Ausflug, den Sandra und ich gemacht haben. Mitten im Wald, ohne Bedienpersonal, ohne Eintrittsgebühr und – man glaubt es kaum – ganz ohne Leute: ein Spielplatz. Spielplätze wecken immer das Kind in mir (das aber, wenn ich ganz ehrlich bin, sowieso nie schläft...) und ich bin sofort live dabei. Zugute kommt mir dabei der Umstand, dass Kinder heutzutage immer schwerer werden. So sind praktisch alle Spielgeräte, selbst jene für Kinder ab 3 für mindestens 80kg ausgelegt, was sich doch relativ locker ausgeht.

Dieser Spielplatz ganz in der Nähe von Frohsdorf a. d. Leitha hat es mir angetan. Etwa 10 verschiedene Stationen entlang der Leitha, jede davon noch interessanter als die vorherige. Erst bei Station vier oder fünf fällt mir auf, dass es sich dabei gar nicht um einen Spielplatz, sondern um einen Trimm-dich-Pfad handelt, der offenbar wenig benützt wird. Wurscht, man kann alles bespielen. Besonders dann, wenn es sich nicht um irgendeinen Spielplatz handelt, sondern um: den Kinderspielplatz der Zukunft!...

0 Kommentare


(C) mArtin, im April 2024.
Und ich bin wirklich nicht immer stolz darauf.
Manchmal aber sehr wohl.


Da einige meiner Texte ohnehin bereits an anderer Stelle verwendet wurden/werden, dürfen sie also unter Angabe der Quelle auszugsweise verwendet werden. Bitte aber den passenden Link zum entsprechenden Beitrag im Rahmen der Zitat-Kennzeichnung kopieren und einfügen. Denn irgendwann möchte ich auch reich und berühmt werden. Oder auch nicht. Herzlichen Dank und weiterhin viel (Lese-)Freude!