Dienstag, 21. Juni 20:30
Mein Provider sendet mir heute folgende Wartungsmeldung: »Wir führen heute am 21.06.2016 zwischen 22:00 Uhr und 23:00 Uhr notwendige Wartungsarbeiten auf unserem Datenbankserver durch.« OK – heute Nacht funktionieren also etwa eine Stunde lang ein paar Dienste nicht. Eigentlich eine feine Sache, wenn man sogar bei solch einer belanglosen Bastelei von seinem Provider benachrichtigt wird. Also zumindest theoretisch.

In Wahrheit ist das heute die dritte Wartungsmeldung, welche per Email angekündigt wurde. Seit 2005...; Da ich alle Emails aufhebe, kann mir da nichts entgehen. 2009, 2010 und heute, 2016 kam je eine solche Meldung.

Wenn ich das jetzt wirklich ernst nehme, dann mache ich mir doch ein wenig Sorgen. Sollten jene Rechner, wo meine Seiten liegen, seit 2005 wirklich erst für drei Stunden lang gewartet worden sein, dann sind das ja vielleicht noch 486er...?

1 Kommentare


(C) mArtin, im April 2024.
Und ich bin wirklich nicht immer stolz darauf.
Manchmal aber sehr wohl.


Da einige meiner Texte ohnehin bereits an anderer Stelle verwendet wurden/werden, dürfen sie also unter Angabe der Quelle auszugsweise verwendet werden. Bitte aber den passenden Link zum entsprechenden Beitrag im Rahmen der Zitat-Kennzeichnung kopieren und einfügen. Denn irgendwann möchte ich auch reich und berühmt werden. Oder auch nicht. Herzlichen Dank und weiterhin viel (Lese-)Freude!