Mittwoch, 27. April 2011 23:50
Ich gestehe. Ich bekenne mich zu einer kleinen Sünde. Eigentlich war ich vorige Woche bei einer Freundin, weil ich ihr - als Gegenleistung für die Erledigung meiner Buchhaltung - immer ihre Computer warte. Sie hat sich einen neuen »Kleinen« gekauft. Ein Spielzeug eben, denn mit so einem Rechner-Zwerg kann man doch absolut nichts anfangen. Dort nimmt die Sache ihren Anfang - und erreicht heute einen vorläufigen Höhepunkt. Denn genau dieses Rechnermodell wird mir gegen 14:00 Uhr vom Paketboten in Form eines Amazon-Päckchens ins Haus geliefert...
Genau genommen ist dies neben meinem ersten großen Studio-Rechner vor 12 Jahren erst der zweite Rechner, der nicht vom Müll ist. Und ich bin wahrlich begeistert. Entgegen der diversen Empfehlungen weiß ich schon ziemlich genau, was ich alles mit diesem »Spielzeug« anstellen werde - und das wird kaum den üblichen Verwendungszwecken eines »Netbooks« entsprechen. Den größten Unterschied zu meinem damalig neu angeschafften Rechner kann man in zwei kurzen Sätzen erklären:
Bei meinem Rechner Bj. 1999 musste man bedenken: Was muß ich noch alles installieren, damit ich den Rechner für meine Zwecke verwenden kann?!
Bei diesem aktuellen Rechner muss man sich vielmehr fragen: Und was muß ich eigentlich noch alles deinstallieren, damit...


(C) mArtin, im April 2024.
Und ich bin wirklich nicht immer stolz darauf.
Manchmal aber sehr wohl.


Da einige meiner Texte ohnehin bereits an anderer Stelle verwendet wurden/werden, dürfen sie also unter Angabe der Quelle auszugsweise verwendet werden. Bitte aber den passenden Link zum entsprechenden Beitrag im Rahmen der Zitat-Kennzeichnung kopieren und einfügen. Denn irgendwann möchte ich auch reich und berühmt werden. Oder auch nicht. Herzlichen Dank und weiterhin viel (Lese-)Freude!