Mittwoch, 05. Juni 17:40
NEU +22% MEHR INHALT*
So ist neuerdings das Standard-Klopapier bei Hofer ausgelobt. Das ist doch gar nicht schlecht, oder? Seit Beginn der Teuerung kostet Klopapier nun rund das Doppelte – dafür gibt es aber immerhin auch mehr Inhalt!

Dass das ganze einen Haken hat – ja praktisch haben muss – ist jedem gelernten Konsumenten glasklar. Wenn etwas teurer wird, dann wird es teurer. Punkt.
Und so dauert es nicht lange, bis ich des Rätsels Lösung bemerke: Das Format des einzelnen Abrisses hat sich doch geändert, oder? Und ja, beim genaueren Betrachten des Papiers steht es fest: Das einzelne Papier ist kleiner geworden.
Und damit sich die Firma keinem Shitstorm aussetzen muss, oder gar eine Klage riskiert, hat man auch im Kleingedruckten sozusagen Farbe bekannt. Denn neben der Ankündigung gibt es ja den bei solchen Tricksereien obligaten Stern (*) – und dieser bekennt dann auch:
(* bezogen auf die Blattanzahl)

0 Kommentare


(C) mArtin, im Juni 2024.
Und ich bin wirklich nicht immer stolz darauf.
Manchmal aber sehr wohl.


Da einige meiner Texte ohnehin bereits an anderer Stelle verwendet wurden/werden, dürfen sie also unter Angabe der Quelle auszugsweise verwendet werden. Bitte aber den passenden Link zum entsprechenden Beitrag im Rahmen der Zitat-Kennzeichnung kopieren und einfügen. Denn irgendwann möchte ich auch reich und berühmt werden. Oder auch nicht. Herzlichen Dank und weiterhin viel (Lese-)Freude!