Freitag, 09. Februar 18:50
Es ist schon wieder ein bisserlbisserl


»a bisserl« = weniger. Noch ein wenig weniger, als wenig.

Am wenigsten wäre dann ein »E u z e r l«.

Aber das ist dann schon so wenig, dass es - jetzt rein in Bezug auf die Menge - fast mit dem »Lecherlschas« in Konkurrenz tritt.
früh für diese Temperaturen. Im Februar sollte es eigentlich eisig kalt sein. Die Wiese neben dem Lager der MA28 sieht schon fast so aus, als ob es Mitte März wäre. Und wenn wir auch heuer wieder Pech haben, kommt es nach dieser zu frühen Wärme zu genau der miesen Kälte, die alle Blüten von den Obstbäumen räumt...

0 Kommentare


(C) mArtin, im Februar 2024.
Und ich bin wirklich nicht immer stolz darauf.
Manchmal aber sehr wohl.


Da einige meiner Texte ohnehin bereits an anderer Stelle verwendet wurden/werden, dürfen sie also unter Angabe der Quelle auszugsweise verwendet werden. Bitte aber den passenden Link zum entsprechenden Beitrag im Rahmen der Zitat-Kennzeichnung kopieren und einfügen. Denn irgendwann möchte ich auch reich und berühmt werden. Oder auch nicht. Herzlichen Dank und weiterhin viel (Lese-)Freude!