Freitag, 04. November 18:10
Bankräuber sind halb so schlimm, wie Banken. Denn die machen das mit System. Und lassen sich nach dubiosen Geschäften vom Staat retten. Da sitzt der Bankräuber schon längst im Häfn.
Soeben gefunden habe ich eine »Kleinigkeit« auf meinem Konto, die einmal mehr eine ziemliche Frechheit darstellt. Anfang September hatte ich 3.000,- Euro auf mein Konto überwiesen. Mittels Selbstüberweisung beim Automaten. Hätte ich dieses Geld am gleichen Tag für eine Überweisung benötigt, dann hätte ich brav zahlen müssen, denn: Die Faktura für den direkt am 3. September eingezahlten Betrag erfolgte erst am 5. September. Die moralisch höchst verwerfliche Wochenend-Faktura ist in Zeiten der Digitalisierung eine echte Frechheit...

0 Kommentare


(C) mArtin, im Dezember 2022.
Und ich bin wirklich nicht immer stolz darauf.
Manchmal aber sehr wohl.


Da einige meiner Texte ohnehin bereits an anderer Stelle verwendet wurden/werden, dürfen sie also unter Angabe der Quelle auszugsweise verwendet werden. Bitte aber den passenden Link zum entsprechenden Beitrag im Rahmen der Zitat-Kennzeichnung kopieren und einfügen. Denn irgendwann möchte ich auch reich und berühmt werden. Oder auch nicht. Herzlichen Dank und weiterhin viel (Lese-)Freude!