Mittwoch, 09. September 20:10
In Kanada ticken die Uhren ein wenig anders. Zumindest, wenn man dem großen Bruder der Kanadier, den USA, in ihrer Einschätzung über den kleineren Bruder Glauben schenken möchte. Ich denke, man kann das Verhältnis von den USA zu Kanada ein wenig mit jenem Verhältnis von Deutschland zu Österreich vergleichen. Die Deutschen sind immer größer, die Österreicher manchmal klüger. Zumindest sehen das die Österreicher regelmäßig so. Und die Kanadier in Bezug auf ihr Verhältnis wahrscheinlich ebenso.

Man darf an solchen allgemeinen Thesen aber auch gerne einmal zweifeln. Sowohl bei Kanada als auch gerne bei uns.
Wenn ich zum Beispiel die Ansicht der obersten Medizinerin Kanadas, Theresa Tam, zum Thema Sex und Covid-19 lese, dann zweifle ich bereits ein wenig... (Quelle: orf.at)


2 Kommentare


(C) mArtin, im September 2020.
Und ich bin wirklich nicht immer stolz darauf.
Manchmal aber sehr wohl.


Da einige meiner Texte ohnehin bereits an anderer Stelle verwendet wurden/werden, dürfen sie also unter Angabe der Quelle auszugsweise verwendet werden. Bitte aber den passenden Link zum entsprechenden Beitrag im Rahmen der Zitat-Kennzeichnung kopieren und einfügen. Denn irgendwann möchte ich auch reich und berühmt werden. Oder auch nicht. Herzlichen Dank und weiterhin viel (Lese-)Freude!