Dienstag, 01. September 23:55
Wenn jemand, sagen wir einmal, einen grundsätzlichen Leitfaden über Kapitalismus und/oder Marktwirtschaft benötigen würde, wo würde sich diese/r InteressentIn wohl informieren?
Ich bin mir sicher, dass es einige geeignete Werke gäbe, speziell aus dem 19. Jahrhundert.
Wer das aber nicht möchte, weil es doch einigermaßen schwierig ist, dieses Buch zu lesen und zu verstehen oder weil sie/er lieber eine Art von aktualisierter Version hätte, was macht sie/er dann?

Da habe ich einen guten Tipp! Es dauert nur etwas mehr als eine Stunde – und Du weißt alles, was man über den Kapitalismus der heutigen Zeit wissen muss. Volker Pispers macht es noch dazu mit viel Humor – also extrem kurzweilig. Daher meine heutige Empfehlung: Volker Pispers über Kapitalismus. Viel Spaß!


2 Kommentare


(C) mArtin, im September 2020.
Und ich bin wirklich nicht immer stolz darauf.
Manchmal aber sehr wohl.


Da einige meiner Texte ohnehin bereits an anderer Stelle verwendet wurden/werden, dürfen sie also unter Angabe der Quelle auszugsweise verwendet werden. Bitte aber den passenden Link zum entsprechenden Beitrag im Rahmen der Zitat-Kennzeichnung kopieren und einfügen. Denn irgendwann möchte ich auch reich und berühmt werden. Oder auch nicht. Herzlichen Dank und weiterhin viel (Lese-)Freude!