Sonntag, 01. März 2020 an. Meine Annahme war, dass bei der Programmierung der Software auf die Schalttage vergessen wurde. Also stellte ich das Datum mit der entsprechenden Funktion um. Oder wollte es zumindest umstellen. Da passierte es. Mit der Speicherung des neuen Datums wurde das Telefon auf den 01.01.2004 gestellt – und dieses Datum ließ sich partout nicht mehr ändern. Zig Versuche und immer wieder das gleiche Ergebnis: Es ließ sich kein normales oder passendes Datum mehr einstellen.

Erst die Entfernung des Akkus für ein bis zwei Stunden und ein kompletter Reset des Telefons brachte wieder den 01. März 2020 zum Vorschein. Also ließ ich dieses Datum stehen und stellt erst am Sonntag das richtige Datum ein.

SonyEricsson, ich hab' dich wieder!


2 Kommentare


(C) mArtin, im April 2020.
Und ich bin wirklich nicht immer stolz darauf.
Manchmal aber sehr wohl.


Da einige meiner Texte ohnehin bereits an anderer Stelle verwendet wurden/werden, dürfen sie also unter Angabe der Quelle auszugsweise verwendet werden. Bitte aber den passenden Link zum entsprechenden Beitrag im Rahmen der Zitat-Kennzeichnung kopieren und einfügen. Denn irgendwann möchte ich auch reich und berühmt werden. Oder auch nicht. Herzlichen Dank und weiterhin viel (Lese-)Freude!