Montag, 03. Februar 19:20
Wie sieht so ein Virus aus, der meinen Rechner zerstört? Kann man den ansehen oder ist dann der Rechner gleich kaputt?
Ja, natürlich kann man einen Virus ansehen. Und nein, der Rechner ist dann nicht kaputt. Denn ganz entgegen der Meinung der meisten User kann ein Virus nur dann Schaden anrichten, wenn er auch aktiviert also gestartet wird. Und das geschieht immer vom User selbst. Der Startvorgang ist dann natürlich nicht so, dass man das Programm mit der Bezeichnung »Virus« mit einem Doppelklick gestartet hat aber die Aktion, die den Virus aktiviert hat, hat man in der Regel selbst verursacht.

Wenn das nicht geschieht, dann ist so ein Virus eine ganz harmlose Sache. Solange ich ihn nicht starte, kann ich mit ihm machen, was ich möchte.
Zum Beispiel auch ein Foto...

0 Kommentare


(C) mArtin, im Februar 2020.
Und ich bin wirklich nicht immer stolz darauf.
Manchmal aber sehr wohl.


Da einige meiner Texte ohnehin bereits an anderer Stelle verwendet wurden/werden, dürfen sie also unter Angabe der Quelle auszugsweise verwendet werden. Bitte aber den passenden Link zum entsprechenden Beitrag im Rahmen der Zitat-Kennzeichnung kopieren und einfügen. Denn irgendwann möchte ich auch reich und berühmt werden. Oder auch nicht. Herzlichen Dank und weiterhin viel (Lese-)Freude!