Donnerstag, 07. November 19:00
Heute wieder eine Youtube-Entdeckung. Für alle, die Elektronik und/oder Physik mögen, gibt es auch auf diesem Gebiet wahrlich sensationelle Youtube-Kanäle. Den von Mehdi Sadaghar möchte ich heute vorstellen. Mehdi ist ein in Kanada lebender, iranischer Kabarettist mit universitären Abschlüssen in Elektrotechnik, sowohl im Iran als auch in Kanada. Ich war auf der Suche nach selbstoszillierenden Schaltungen, als ich seinen Youtube-Kanal entdeckte. Und dieser ist wirklich ein Leckerbissen!

Ich mag Videos nicht, die ausschließlich davon leben, dass irgendwelche Leute irgendwelche Videos zusammenschneiden, wo irgendwelchen anderen Leuten grauenvolle Missgeschicke passieren. Das ist weder schön, noch lustig. Mir tut so etwas rein menschlich einfach nur weh.

Ganz etwas anderes ist es aber, wenn jemand ein Video zusammenschneidet, wo ihm selber solche Sachen passieren. Mehdi macht genau das. Er inszeniert elektrotechnische Situationen, in denen ihm genau das passiert, wovor er warnen möchte. Die Situationen mögen zum Teil gestellt sein aber die Auswirkungen sind echt. Das ist immer wieder deutlich zu sehen.

Wer also gerne Punkto Elektrotechnik etwas dazulernen möchte, dem würde ich den Youtube-Kanal »ELECTROBOOM« wirklich ans Herz legen. Ganz nebenbei ist Mehdi auch ein supersympathischer Kerl und es macht wirklich Freude, ihm zuzusehen: Mehdi Sadaghar von ELECTROBOOM...!

4 Kommentare


(C) mArtin, im November 2019.
Und ich bin wirklich nicht immer stolz darauf.
Manchmal aber sehr wohl.


Da einige meiner Texte ohnehin bereits an anderer Stelle verwendet wurden/werden, dürfen sie also unter Angabe der Quelle auszugsweise verwendet werden. Bitte aber den passenden Link zum entsprechenden Beitrag im Rahmen der Zitat-Kennzeichnung kopieren und einfügen. Denn irgendwann möchte ich auch reich und berühmt werden. Oder auch nicht. Herzlichen Dank und weiterhin viel (Lese-)Freude!