Donnerstag, 07. Februar 18:00
»Alle gehen arbeiten, nur ich nich'...!«
Oder auch: Apropos Rap.
Gestern noch einigermaßen über diese (Musik-)Richtung hergezogen, empfehle ich heute schon ein Video aus genau diesem Bereich. Wenn es aber so ist, dass sich mein großes Vorbild – und veritabler Held – Helge Schneider dieser Sache annimmt, dann – man möge es mir verzeihen – bin ich einfach vorbelastet und ungemein unkritisch. Ich finde einfach (fast) alles, was Helge macht, einfach nur gelungen. Und wenn er zusammen mit Sido (den man ja in Österreich unter anderem auch deshalb kennt, weil er den Dominik Heinzl niedergestreckt hat) zu einem feinen HipHop-Loop performt, dann ist das für mich Rap in Reinkultur. So, wie es sein soll. Oder eben: sein kann.

Man erwarte sich nicht zu viel, in jeglicher Hinsicht. Dennoch empfehle ich für alle Anhänger des Rap und jene, die es noch werden wollen: Sido feat. Helge Schneider - Arbeit

0 Kommentare


(C) mArtin, im August 2019.
Und ich bin wirklich nicht immer stolz darauf.
Manchmal aber sehr wohl.


Da einige meiner Texte ohnehin bereits an anderer Stelle verwendet wurden/werden, dürfen sie also unter Angabe der Quelle auszugsweise verwendet werden. Bitte aber den passenden Link zum entsprechenden Beitrag im Rahmen der Zitat-Kennzeichnung kopieren und einfügen. Denn irgendwann möchte ich auch reich und berühmt werden. Oder auch nicht. Herzlichen Dank und weiterhin viel (Lese-)Freude!