Freitag, 04. September 17:20
Passend zum gestrigen Thema wieder einmal meine Empfehlung des Tages, der da wäre: die Wahlkabine! Wenn Du auch (noch) nicht so genau weißt, wen oder welche Partei Du im Oktober wählen sollst, dann gibt dieser kleine Frageboden und dessen Auswertung dafür zumindest ein paar Anhaltspunkte. Wobei mir heuer die gestellten Fragen tatsächlich noch ein wenig weniger passend vorkommen, als beim letzten Mal, aber man kann ja nicht alles haben. Mein Ergebnis war heuer nicht so eindeutig: Dass die Grünen so weit oben sind, ist lediglich den Fragen geschuldet, denn dort wo es wirklich darauf ankäme, gleiten dieselben ja (un)merklich nach rechts. ANDAS ist einer weiterer Versuch der Belebung, wird aber nichts bringen. Warum weigert sich die KPÖ immer noch so sehr gegen eine Umbenennung auf »DIE LINKE« – das werde ich nie verstehen. Wirklich Sorge bereitet mir Platz 3. Die NEOS sind für mich absolut unwählbar, aber dennoch vor den Sozen gereiht – wie gesagt: das liegt sicher an der Auswahl der Fragen.

Wenn Du also auch eine Idee von Deiner Wahl-Richtung bekommen möchtest, dann auf in die Wahlkabine zur Landtagswahl 2015...!

0 Kommentare


(C) mArtin, im Oktober 2020.
Und ich bin wirklich nicht immer stolz darauf.
Manchmal aber sehr wohl.


Da einige meiner Texte ohnehin bereits an anderer Stelle verwendet wurden/werden, dürfen sie also unter Angabe der Quelle auszugsweise verwendet werden. Bitte aber den passenden Link zum entsprechenden Beitrag im Rahmen der Zitat-Kennzeichnung kopieren und einfügen. Denn irgendwann möchte ich auch reich und berühmt werden. Oder auch nicht. Herzlichen Dank und weiterhin viel (Lese-)Freude!