Dienstag, 06. Juni 17:40
Darauf hinzuweisen, dass ich es gewusst hätte, ist schon ein wenig schäbig, leider aber wahr. Noch am vergangenen Freitag hatte ich in meine Glaskugel geschaut und gemeint, dass es wohl zu Filial-Schließungen und Entlassungen bei den Mitabeitern der Kika-Leiner-Gruppe kommen würde.
Bereits heute, also nur wenige Tage später hört man im Mittagsjournal die fixen Details dazu: 23 Standorte werden geschlossen und 1.900 Mitarbeiter entlassen. Alles soll erheblich verkleinert und damit effizienter werden.

Solche Pläne konnte man in drei Tagen fertig für die Veröffentlichung machen? Unsinn!
Schon Monate vor dem eventuellen Kauf hat der neue Inhaber bereits gewusst, wie er doch noch Geld aus dem angeschlagenen Unternehmen holen kann. Er hätte diese Firmenkette sonst nicht gekauft, das ist klar.
Denn nach wie vor gilt in der Wirtschaft der Spruch von Gordon Gekko aus dem Film »Wall Street« (grandios verkörpert von dem Schauspieler Michael Douglas): »Gier ist gut!«

2 Kommentare


(C) mArtin, im April 2024.
Und ich bin wirklich nicht immer stolz darauf.
Manchmal aber sehr wohl.


Da einige meiner Texte ohnehin bereits an anderer Stelle verwendet wurden/werden, dürfen sie also unter Angabe der Quelle auszugsweise verwendet werden. Bitte aber den passenden Link zum entsprechenden Beitrag im Rahmen der Zitat-Kennzeichnung kopieren und einfügen. Denn irgendwann möchte ich auch reich und berühmt werden. Oder auch nicht. Herzlichen Dank und weiterhin viel (Lese-)Freude!