Donnerstag, 01. Juni 18:00
Dass es grundsätzliche Unterschiede zwischen Frauen und Männern, ist hoch umstritten. Im Rahmen der Gleichberechtigung wird dies doch von vielen Menschen verneint, ich habe schon einiges dazu gesehen und gehört. Für mich existieren da ziemlich große Unterschiede, gerade deshalb bin ich für absolute Gleichberechtigung.

Heute ist mir einer dieser Unterschiede bei der Fahrt auf den Berg aufgefallen: Das Niesen von Mann und Frau.
Mir kommt eine Radfahrerin kurz vor der Sophienalpe entgegen, direkt auf meiner Höhe muss sie niesen, sie hält sich die Hand vor und niest so leise, dass absolut nichts zu hören ist. Es ist also ein rein visuelles Niesen. weil ich das gesehen habe, sage ich trotzdem Gesundheit, sie bedankt sich noch, wir fahren beide unserer Wege.

Dann muss ich ziemlich lachen.

Wenn ich nämlich niesen muss, dann muss ich niesen. Und zwar wirklich. Das ist dann wie eine Explosion. Und auch genau so laut. Wenn ich im Studio bin, muss ich mich, so ich niesen muss, bei allen entschuldigen, denn das ist in allen anderen Studios zu hören. Ich habe schon einmal versucht, es leise zu tun, aber das tut mir wirklich weh. Es ist ein Schmerzensstich im Hirn, bis zu den Ohren hinunter. Und ich bin definitiv kein Masochist. Schmerzen vermeide ich, wo es nur geht.

Ich denke, das ist ein doch relativ einheitlicher Unterschied zwischen Frauen und Männern...

0 Kommentare


(C) mArtin, im Maerz 2024.
Und ich bin wirklich nicht immer stolz darauf.
Manchmal aber sehr wohl.


Da einige meiner Texte ohnehin bereits an anderer Stelle verwendet wurden/werden, dürfen sie also unter Angabe der Quelle auszugsweise verwendet werden. Bitte aber den passenden Link zum entsprechenden Beitrag im Rahmen der Zitat-Kennzeichnung kopieren und einfügen. Denn irgendwann möchte ich auch reich und berühmt werden. Oder auch nicht. Herzlichen Dank und weiterhin viel (Lese-)Freude!