Dienstag, 27. September 20:20
Man lernt nie aus. Blödes Sprichwort – aber wahr. Heute habe ich etwas erfahren, das ich wirklich nicht wusste, und zwar folgendes:
Du kennst sicher Sissi, die Kaiserin von Österreich-Ungarn. Und vielleicht kennst Du sie auch so wie ich, also als Romy Schneider in den Sissi-Filmen. Viel mehr, außer dass Sissi einen eigenen Trainingsraum im Schloss hatte, weiß ich von ihr nicht. Und dann wusste ich noch, dass das alles kurz vor 1900 stattgefunden hat. Das war's dann auch schon.
Aber heute höre ich in Ö1 eine für mich völlig neue Tatsache über den Tod von Kaiserin Elisabeth: Sie wurde ermordet! Im September 1898 wurde sie in Genf von einem italienischen Anarchisten mit einer spitzen Feile erstochen.

Bitte das kam in den tollen Filmen von Ernst Marischka aber nie vor...

0 Kommentare


(C) mArtin, im April 2024.
Und ich bin wirklich nicht immer stolz darauf.
Manchmal aber sehr wohl.


Da einige meiner Texte ohnehin bereits an anderer Stelle verwendet wurden/werden, dürfen sie also unter Angabe der Quelle auszugsweise verwendet werden. Bitte aber den passenden Link zum entsprechenden Beitrag im Rahmen der Zitat-Kennzeichnung kopieren und einfügen. Denn irgendwann möchte ich auch reich und berühmt werden. Oder auch nicht. Herzlichen Dank und weiterhin viel (Lese-)Freude!