Donnerstag, 02. Juni 20:20
Man kann über das Internet viel Schlechtes sagen – dass es zum Beispiel gar nicht mehr das ist, wozu es ursprünglich eigentlich erdacht wurde. Ist es doch inzwischen fast ausschließlich ein Platz, in dem Geld gemacht werden soll. Es hat aber immer noch seine guten Seiten, das gute alte Netz. Wie z. B. folgende:

Meine Waschmaschine habe ich, zusammen mit Mutti, vor etwa 35 Jahren beim Köck auf der Ottakringerstraße gekauft. Im Prinzip läuft sie heute noch, von ein paar kleinen Wehwehchen abgesehen, wie am ersten Tag. Ganz im Gegensatz zum Köck, denn den gibt es (bis auf drei Filialen) fast nicht mehr. Vor etwa 10 Jahren ist dann der Griff der Waschmaschine gebrochen. Ich habe dann ein kleines Loch in den Rahmen des Bullauges gebohrt und den Sicherungsmechanismus der Türe immer mit einem Stahlnagel geöffnet. Das war zwar nicht unbedingt bequem – es hat aber immerhin funktioniert.

Nur so zum Spaß kam ich dann vor zwei Wochen auf die Idee, folgenden Suchbegriff bei Guckl einzugeben: »ZANKER 810 Türgriff«. Und siehe da, nach ein paar Klicks komme ich tatsächlich zu der Seite eines Ersatzteils, das exakt so aussieht, wie der zerbrochene Teil in meiner Waschmaschine. 16,- Euro, die Hälfte davon sind für den Versand zu bezahlen, und 10 Tage später habe ich den neuen Türgriff bereits in meine Maschine eingebaut.

Für mich eine riesige Freude, das Waschen fühlt sich jetzt an, wie mit einer neuen Maschine. Lob und Dank dem Internet!

0 Kommentare


(C) mArtin, im April 2024.
Und ich bin wirklich nicht immer stolz darauf.
Manchmal aber sehr wohl.


Da einige meiner Texte ohnehin bereits an anderer Stelle verwendet wurden/werden, dürfen sie also unter Angabe der Quelle auszugsweise verwendet werden. Bitte aber den passenden Link zum entsprechenden Beitrag im Rahmen der Zitat-Kennzeichnung kopieren und einfügen. Denn irgendwann möchte ich auch reich und berühmt werden. Oder auch nicht. Herzlichen Dank und weiterhin viel (Lese-)Freude!