Mittwoch, 05. Jänner 19:10
Und wieder einmal ein purer Zufall, dass ich das überhaupt gesehen habe...
Seit einigen Wochen, eher Monaten wird in Radiomeldungen darauf hingewiesen, dass ab März dieses Jahres das Parkpickerl in ganz Wien gelten würde. In diesen Meldungen ist immer die Rede davon, in welchen Bezirken sich dabei etwas ändert. Mein Bezirk, der 14., wurde dabei nie genannt. Grundsätzlich soll die Parkraumbewirtschaftung ja in ganz Wien gelten also sollte vermutlich auch hier bei mir ab März...
Vor ein paar Stunden, beim Anzünden des Ofens dann die Erleuchtung. Das Altpapier, das ich immer als Fidibus verwende, öffnet mir ein wenig die Augen.

Ich weiß nicht, ob ich mich freuen soll oder eher doch nicht. Gut, ich würde mir alle zwei Jahre die 300,- Euro für das Pickerl sparen. Aber könnte es nicht auch sein, dass es bei mir – mit dem Parkpickerl – dann vielleicht ein wenig weniger Verkehr geben würde, weil all jene Autos wegfallen, die von außerhalb kommend den ganzen Bezirk nach Parkplätzen abfahren...?

Keine Ahnung. Mal schauen und abwarten. Ändern kann ich da sowieso nichts...

2 Kommentare


(C) mArtin, im Maerz 2024.
Und ich bin wirklich nicht immer stolz darauf.
Manchmal aber sehr wohl.


Da einige meiner Texte ohnehin bereits an anderer Stelle verwendet wurden/werden, dürfen sie also unter Angabe der Quelle auszugsweise verwendet werden. Bitte aber den passenden Link zum entsprechenden Beitrag im Rahmen der Zitat-Kennzeichnung kopieren und einfügen. Denn irgendwann möchte ich auch reich und berühmt werden. Oder auch nicht. Herzlichen Dank und weiterhin viel (Lese-)Freude!