Mittwoch, 24. November 21:50
Genau einen Monat vor Weihnachten hat mir das Christkind einen Wunsch erfüllt: Schon seit über einem Jahr oder vielleicht sogar noch länger, liebäugle ich mit dem Ankauf eines neuen Monitors für das Wohnzimmer. Weil halt das Anschauen von Nachrichten, Dokumentationen und Filmen auf dem kleinen Computer-Monitor doch nicht so wirklich Freude bereitet. Seit über einem Jahr überlege ich hin und her, versuche es mir immer wieder auszureden, wäge jedes Pro und Kontra genau ab – und mache es dann schließlich vor einer Woche wirklich: Ich bestelle mir einen neuen Monitor.

Man kann es also mit Fug und Recht als eine wirklich gut überlegte Anschaffung bezeichnen. Es ist eigentlich kein wirklich vollwertiger Monitor – wie Monitore heute eben sind – es ist nur eine Art von Display. Das ist in erster Linie dazu gedacht, um in Verkaufsräumen Werbung in einer Dauerschleife abzuspielen. Von einem solchen Gerät, das eine Bildschirmdiagonale von 100 Zentimetern besitzt und 280,- Euro kostet, darf man sich natürlich nicht all zu viel erwarten, habe ich mir gedacht – und ich wurde äußerst positiv überrascht!

Der Monitor hat ein feines Bild, ist lichtstark und tatsächlich sehr schnell in der Wiedergabe. Es gibt somit absolut keine Probleme beim Bild. Den Ton des Monitors (der mehr oder weniger durchschnittlich ist) verwende ich ohnehin nicht, da hängen meine mittelgroßen Bühnen-Monitore an der HIFI-Anlage – mit diesem Klang kann kein einziger Fernseher der Welt mithalten.

Alles in allem eine gute Sache – und endlich sehe ich wieder Gesichter, wenn ich vom Bett aus in die Ferne schaue...

4 Kommentare


(C) mArtin, im April 2024.
Und ich bin wirklich nicht immer stolz darauf.
Manchmal aber sehr wohl.


Da einige meiner Texte ohnehin bereits an anderer Stelle verwendet wurden/werden, dürfen sie also unter Angabe der Quelle auszugsweise verwendet werden. Bitte aber den passenden Link zum entsprechenden Beitrag im Rahmen der Zitat-Kennzeichnung kopieren und einfügen. Denn irgendwann möchte ich auch reich und berühmt werden. Oder auch nicht. Herzlichen Dank und weiterhin viel (Lese-)Freude!