Montag, 08. November 20:00
Es gibt ihn ja nicht mehr, den Merkur. Jener Supermarkt, der einer der ersten Supermärkte war, die ich kennengelernt habe, ist nicht mehr. Er ist ja im Eigentum von Rewe, so wie Billa, Penny und dm auch. Und so wurden alle Merkur-Filialen vor einigen Monaten zu Märkten mit dem Namen Billa+ umbenannt.

Alle Filialen? Nein, nicht alle!

Als ich vorletzten Sonntag Holz holen war, fuhr ich an einem Supermarkt vorbei – der am Sonntag geöffnet hatte – und den Namen »MERKUR« trug!
Haben die da was vergessen oder ist das wirklich der letzte Mohikaner?

3 Kommentare


(C) mArtin, im April 2024.
Und ich bin wirklich nicht immer stolz darauf.
Manchmal aber sehr wohl.


Da einige meiner Texte ohnehin bereits an anderer Stelle verwendet wurden/werden, dürfen sie also unter Angabe der Quelle auszugsweise verwendet werden. Bitte aber den passenden Link zum entsprechenden Beitrag im Rahmen der Zitat-Kennzeichnung kopieren und einfügen. Denn irgendwann möchte ich auch reich und berühmt werden. Oder auch nicht. Herzlichen Dank und weiterhin viel (Lese-)Freude!