Dienstag, 02. November 18:00
Für den neuen Bahnhof in Unter-Purkersdorf wurden auch einige neue Gleise verlegt und unter anderem auch ein Gleis abgebaut. Jenes Abstellgleis, das fast bis zur Firma Plasser & Theurer geführt hat – und wo auch immer einige ihrer Gleisbaumaschinen abgestellt waren – ist nun weg. Vielleicht hat diese Firma, die ja das Hauptwerk in Linz hat, ein paar Bereiche hier in Purkersdorf aufgegeben.

Was allerdings von diesem Abstellgleis übrig geblieben ist, ist der Prellbock. Immer noch steht er dort, wo er schon Jahrzehnte steht.
Wer also Interesse an einem Prellbock (z. B. im Garten oder als Esstisch?) haben sollte, ich weiß, wo der steht...

4 Kommentare


(C) mArtin, im Maerz 2024.
Und ich bin wirklich nicht immer stolz darauf.
Manchmal aber sehr wohl.


Da einige meiner Texte ohnehin bereits an anderer Stelle verwendet wurden/werden, dürfen sie also unter Angabe der Quelle auszugsweise verwendet werden. Bitte aber den passenden Link zum entsprechenden Beitrag im Rahmen der Zitat-Kennzeichnung kopieren und einfügen. Denn irgendwann möchte ich auch reich und berühmt werden. Oder auch nicht. Herzlichen Dank und weiterhin viel (Lese-)Freude!