Dienstag, 21. September 20:10
Fußball-Qualifikationsspiel für die Weltmeisterschaft: Österreich gewinnt gegen Nordmazedonien mit 6:0 und ist damit auf dem 1. Platz der Tabelle!
Wie bitte? Das kann doch nicht sein! Es geht schließlich um  F u ß b a l l ...

Doch. Ist wirklich wahr. Ich habe – ganz entgegen meiner sonstigen Leidenschaften, die ja Fußball eher nicht mit einschließen – soeben live im Internet das Spiel gesehen. Österreich hat tatsächlich mit sechs zu null Toren gewonnen. Und zwar auswärts!

Eine kleine Überraschung gibt es in diesem Fall aber schon. Das Team, das gewonnen hat, besteht nicht aus männlichen Fußballern, die sind nach wie vor Nullen. Nein, es handelt sich um die Fußball-Nationalmannschaft der Frauen, die da in einem (soweit ich das als Nicht-Fußball-Fan überhaupt beurteilen kann) sehr ansprechendem Spiel gewonnen haben. Herzliche Gratulation!

0 Kommentare


(C) mArtin, im April 2024.
Und ich bin wirklich nicht immer stolz darauf.
Manchmal aber sehr wohl.


Da einige meiner Texte ohnehin bereits an anderer Stelle verwendet wurden/werden, dürfen sie also unter Angabe der Quelle auszugsweise verwendet werden. Bitte aber den passenden Link zum entsprechenden Beitrag im Rahmen der Zitat-Kennzeichnung kopieren und einfügen. Denn irgendwann möchte ich auch reich und berühmt werden. Oder auch nicht. Herzlichen Dank und weiterhin viel (Lese-)Freude!